zur klassischen Ansicht wechseln
FAQInscriptionRegistration

Q: Wieso ist es nicht möglich, dass ich das Startgeld für 2020 zurückerhalte?
A: Gemäss Reglement, Punkt 7 bezahlen wir keine Startgelder zurück und übertragen auch keine Startgelder auf das Folgejahr. Mit Deiner Anmeldung zum Gornergrat Zermatt Marathon (Überweisung des Startgeldes) stimmst Du dem Reglement automatisch zu.

Der Vorstand hat sich aber entschieden, Euer Startgeld für Eure Teilnahme ins 2021 oder sogar ins 2022 zu übertragen. Wir sind überzeugt, dass es unseren tollen Marathon noch lange gibt und wir 2022 unser Jubiläum feiern können.

Q: Wann findet der 19. Gornergrat Zermatt Marathon statt?
A: Am 3. Juli 2021.

Q: Muss ich für den Übertrag des Startgeldes etwas tun?
A: Ja. Mit einem persönlichen Mail erhält jede angemeldete Läuferin, jeder angemeldete Läufer einen Link, mit welchem er sich über Datasport ganz normal anmelden kann. Die Anmeldung muss bis spätestens am 4. Juli 2020 um 8.30 Uhr erfolgen. Wer das persönliche Mail nicht erhalten hat, meldet sich bei info@zermattmarathon.ch. Wer den Startplatzübertrag 2021 wählt, findet seinen Namen ab dem 15. August 2020 auf der Startliste,

Q: Ich wähle die Variante Startplatz mit Teilzahlung, wie muss ich vorgehen?
A: Du wählst bis zum 4. Juli 2020 um 8.30 Uhr die Variante "Startplatz mit Teilzahlung 2021". Am 15. August 2020 erhältst du von Datasport einen persönlichen Link, mit welchem du dich definitiv anmelden kannst.

Q: Ich habe 2020 eine Annullationsversicherung abgeschlossen. Bleibt die Gültigkeit nach dem Übertrag?
A: Nein, die Gültigkeit der Annullationsversicherung verfällt und muss bei der Anmeldung neu abgeschlossen werden.

Q: Ich kann im nächsten Jahr nicht teilnehmen. Kann ich den Startplatz auf jemanden übertragen?
A: Ja. Der Übertrag ist NUR für 2021 gültig. Wenn Du nicht starten kannst/willst, kannst Du deinen Startplatz via Tauschbörse übertragen. Die Übertragungsgebühr beträgt
CHF 20.-. Die Übertragung wird erst vorgenommen, wenn die Gebühr auf dem Konto des Vereins Zermatt Marathon eingetroffen ist. Wer die Gebühr bezahlt, ist Sache der am Übertrag beteiligten Läufer. Die Tauschbörse öffnet am 15. August 2020.

Q: Wie kann ich mein Startgeld dem Verein Zermatt Marathon spenden?
A: Indem Du Dich für den 19. Gornergrat Zermatt Marathon 2021 ganz normal anmeldest und das Startgeld bezahlst. Die Anmeldung öffnet am 15. August 2020. Für diese gelebte Solidarität danken wir an dieser Stelle jeder Läuferin und jedem Läufer.

Q: Was mache ich am 4. Juli 2020?
A: Trotz Absage des diesjährigen Marathons soll der 4. Juli 2020 zu einem Zermatt Halbmarathon-Tag werden, dies einfach zu Hause in Deiner Umgebung. Mit Hilfe der neu entwickelten viRACE App unseres Partners running.Coach kannst Du auf der Halbmarathon-Distanz virtuell gegen Deine Kolleginnen und Kollegen antreten. Über Deine Kopfhörer erhältst Du Informationen zum Rennverlauf und zu den wichtigsten Streckenabschnitten - reales Wettkampfgefühl garantiert! Mehr Informationen findest Du hier.